Beiträge von WolfRun

    Hals wieder entzündet. Allenfalls kurze Lockerung im Park drin.
    Sorry, kann doch nicht kommen. Hoffe auf rege Beteiligung der bisher stummen FHRs. GutenLauf und Danke Tommy für den Vorschlag.
    Wolf :wackel:

    Wie wäre es mit Hinlaufen vom Treffpunkt, dann eine Runde im Landschaftspark und dann retour für die, die schon gut in Form sind. Treffpunkt gerne schon um 9:30. Weg vom Treffpunkt zur Siegfriedstr. sind 5,5 km. Wären also 11 bis 17 km Strecke möglich. Es gibt lt. Google-Maps zwei durchaus gründe Fußwege...
    Gruß vom Wolf :verw-howl:

    Katharina und ich haben uns zusammen mit ihrer Schwester zum Werbelinseelauf 12 km Strecke angemeldet.
    Wer den Hintripp noch mitkommen will, gerne. Danach werden wir noch ein wenig dort bleiben, also nur Hintour.
    Annette: Traditionen müssen gewahrt bleiben, Gruß von Katharina, gerne mitkommen.
    @Hanny: Katharina und Christiane firmieren unter dem Verein: Die-Köller-Schwestern - nur so für die Statistik
    Kiekste: Werbelinseelauf
    Besten Gruß
    Wolf :rofl:

    Allen Treppchen-Besuchern im speziellen, dem Besucher des obersten Altersklassenplätzlens im Besonderen und allen anderen im Allgemeinen meine Gratulation. Ihr sehr alle sehr glücklich aus. War aber auch ein Wetter.

    Hallo FH-Runners Läufer und Läuferinnen.
    Wir haben ja einige, die eher neu dabei sind. Wenn jemand schon immer mit einer Uhr am Arm inkl. GPS und Pulsgurt durch den Hain laufen will, aber keine Lust auf Geldausgabe hat: Dann kann ich jetzt helfen: Ich habe beim Laufsachen-Aufräumen meine letzte Garmin gefunden. Vor einem Jahr hat sie noch gut funktioniert, laufe aber jetzt mit anderer Uhr.
    Features: Pulsuhr mit umfänglicher Funktion inkl. Schrittfrequenz, Schrittlänge und anderen Unwichtigkeiten. Recht gutes (auf 200 m genau auf 10 km ohne Häuserschluchten, Berlin Marathon wurde meist mit 42,8 bis ,9 gemessen). Also zur Trainingsführung echt o.k. Zwei Brustgurte, Zwei Ladegeräte. Alles noch voll funktionsfähig. Batterien der Brustsensoren weiß ich nicht, ob die noch intakt sind. Akku hat noch genug Kraft für lange Läufe bis 4 Std. Dann könnte es kritisch werden. Beim letzten Nutzen auf einer Radtour hat es sogar noch 8 Std. gehalten.... Das Armband ist an einer stelle etwas angerissen, aber noch voll funktionsfähig (sieht man auch nciht beim tragen..).


    Also wer möchte: Ist hiermit zu verschenken. Ich lasse das mal 14 Tage hier so stehen, dann würde ich es bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen.
    besten Gruß vom Wolf

    So, unsere Urlaubsplanung der Praxis steht. Ich bin leider noch weg am Sonnabend. Insofern kann ich - seufz nicht teilnehmen.
    Aber ich werde alles online verfolgen und virtuell kräftig anfeuern.
    Besten Gruß
    Wolfgang

    Klingt toll, aber so lange im Voraus kann ich nix sagen. Wäre schon o.k. auch in der vorbereitung des Berlin-Marathons ( so ich denn einen Platz bekomme).
    Gruß vom Wolf

    Das war schon ein besonderer Marathon für mich. Ich weiß nicht so genau was das war, aber wirklich erstmals in meiner langen Laufgeschichte war ich über so weite Strecken im Flow, dass sich das ganze rückwirkend wirklich etwas surreal anmutet. Ich trage noch so ein tolles Gefühl von Fokussierung und Freude an der Bewegung in mir. Echt cool. Sonst war das immer schwer und die zweite Hälfte eigentlich immer zum Abgewöhnen. Irgendwie war es anders. Vielleicht waren es Maiks Ideen, dass es ja wirklich ein Privileg ist so was zu machen oder ich hatte nur die richtige Dosis Kaffee in mir. Keine Ahnung. Alles lief toll und ich 15 min schneller als von mir realistisch nach den Trainings anzunehmen. Es ist eben doch richtig, einfach loszulaufen und zu schauen, was geht wirklich.
    Bin jetzt für Valencia voll motiviert und hoffe eine ähnlich tolle Erfahrung machen zu können. Aber ich weiß ja, so was kommt und wenn es nicht kommt, kommt es nicht. Schon schräg unser Hobby.
    Also allen Unterstützern ganz tollen Dank. Den Fotografen bei 10,5 km besonders. Ich finde, da sieht man was von dieser Fokussierung. Meinem Bruder gehört aber der allergrößte Dank. So was ist schon toll, dass jemand es schafft 7x einen Aufzufrischen und nen kleinen Pepp zu geben. Laufen muss man ja allein, aber es ist schon schön, wenn da jemand ist.
    So nun genug von meiner postmarathonischen Euphorie. Ich kann ja bekanntlich auch anders.... ;)
    Nach Berlin ist vor Valencia!
    Hasta luego, nur die Treppen tun noch weh...
    Wolfgang

    An alle Gemeldeten, Nichtgememeldeten, Freunde und Unterstützer: Fr. 22.9.17, 19:30 Pasta Party der FH Runners Berlin im Pepe Nero. Bötzowstr. / Lieselotte-Herrmann-Str. Bisher fest eingeplant: Sebastian , Mail, mein Bruder und ich. Wer noch? Gleicher Eintrag ist noch in der WhatsApp-Gruppe zu finden.