Beiträge von WolfRun

    Hallo, schön, dass so viele kommen. Bestimmt ist der HM bald voll. Also schnell-entschlossene voran. Auf Marathon kann man dann immer noch raufstufen.


    Freue mich schon auf das Wochenende im April. Ach so: Es handelt sich um eine Halbinsel. Also stürmen wir nur die Halbinsel ;)


    Gruß bis heute abend


    Wolfgang

    Liebe Läuferinnen und Läufer,


    hiermit lade ich Euch als echte Alternative zum Rennsteig - den dann erst 2011 gemeinsam - zum Darss-Marathon ein.
    Unter http://darss-marathon.de/portal/php/index.php?ID=1466 findet ihr alle wichtigen Informationen. Vom HM kann auf den Marathon auch noch 3-4 Wochen vorher hochgestuft werden. Runter geht es allerdings nicht.


    Am Sonntag nach dem Lauf können wir bei uns auf dem Grundstück auch gerne den Sieg feiern mit Waffeln und Grill.
    Ob davor auch Pasta, muss ich wohl noch mit Katharina besprechen. Auf jeden Fall gibt es in Wustrow eine Pizzeria mit großen Nudeltellern.


    Wohnen ist in der ZEit kein Problem. Bei uns geht es leider nicht, da wir nicht so viele beherbergen könen.


    Also überlegt Euch, ob wir nicht mal ein schönes Team-Event haben wollen. Ein weiterer Vorteil ist übrigens, dass dort Start und Ziel an einem Ort ist und wir uns vorher und nachher gut treffen können. Die Helden können sogar auf alternativen Fahrradrouten begleitet und bejubelt werden. Auch für die Fans ist es also sehr einfach.


    Herzliche Grüße
    WolfRun

    Ich glaube Nikolaus, obwohl von der Profession eigentlich Olivia am nächsten dran wäre.


    Da waren auch noch die freiwilligen Beiträge - hat da noch jemand den Überblick???

    Ja, finde ich auch. Es ging ja im alten Forum auch, dass man sich einfach automatisch eingeloggt hat. Geht hier irgendwie nicht, obwohl ich es schon xmal angekreuzt habe.
    Falls sich so was noch nachrüsten läßt. Fände ich toll.


    Gruß und trotzdem Dank für die vielen Aktivitäten


    W.

    Hallo,
    kleiner Laufbericht: Wir sind wirklich mit 6 ausgeschlafenen :lol: LäuferInnen (5m1w) vom Treffpunkt aus los. Kurz vor dem International waren wir dann komplett (also sind nur 5 losgelaufen), Jan kam uns lässig kraftvoll entgegengetrabt. Wir sind dann immer entlang der Spree bis zum Schloss Charolttenburg gelaufen, haben den Park locker umrundet. Info: li. neben dem Haupteingang gegenüber der lang gestreckten Orangerie ist eine Toilette, wo es Wasser gibt. Ein Obulus für den Toilettenmann wird gerne gesehen, er wirft einen aber auch nicht raus.
    Zurück sind wir dann bei doch ziemlich viel Sonne (eigentlich ja schön) entlang des Landwehrkanals und dann im Tiergarten uns meandernd dem BB-Tor nähernd geblieben. Gerne haben wir gedanklich auch am Start- und Zielpunkt des Marathon (dessentwegen einige ja so früh und so lange liefen) verweilt. Einmal durch BB-Tor und zurück und am Reichstag vorbei an der Stree zurück in den Park. Immer wieder eine schöne Strecke, auf der man viele Läuferinnen und Läufer trifft und sich Berlin von einer besonders schönen Seite zeigt. Jan wollte ja noch ein paar klitzekleine Umwege machen, aber die geballte Macht der anderen hat dies zu verhindern gewusst.
    Es gibt nur einen Grund manchmal etwas traurig zu sein, so oft am Wochenende nicht in Berlin zu sein, dass sind die fehlendnen langen gemeinschaftlichen Läufe. Die machen schon viel mehr Spaß!
    Danke und Gruß WolfRung

    Der Rest war Jammern und Stöhnen über Verletzungen und Krankheiten. Liegt ja jetzt hinter mir.
    Vielen Dank den Mitläufern und der Mitläuferin vom Sonnabend. War richtig schön mit Euch auf der Strecke nach Charlottenburg.


    Herzliche Grüße W.

    Jahresplan für 2009:
    Hallo Gruppe!
    Auch ich werde schon mal vorsorglich die Latte etwas hoch hängen:
    Der Laufplan 2009


    26. 12. 08 - Weihnachtslauf in Weißensee rund um den Malchower See - Erledigt: 59:15 h.
    15. 02. 09 - Plänterwald-Lauf mit 15 oder 20 km je nach Lust und Vorbereitung
    08. 03. 09 - Wasa-Lauf in Celle 15 km (Ziel unter 1:10) - Fällt leider aus - Bruder noch verletzt.
    05. 04. 09 - HM Berlin (Ziel unter 1:40 h) - na ja, da fehlten noch 12 sec.
    26. 04. 09 - Darss-Marathon (bin noch reingekommen - Juhu) - Ziel unter 4h - Trotz Umweg Bestzeit 2:55:12 - geht doch.
    Anf. Mai 09- 25 km de Berlin - 2:04 irgendwas. 'nen ruhiger Lauf direkt nach dem Marathon. Schön in Berlin.
    07. 06. 09 - Potsdamer Schlösser-Halbmarathon - krank und ausgefallen für mich.
    Diverses an der Küste (Kühlungsborn, Zingster Deichlauf o. ä.)
    20. 09. 09 - Berlin Marathon (Ziel unter 3:45) - Trotz Hitze PBZ: 3:41:22.
    10.10. 09 - Fischländer Marathonstaffel - Lokalteam!!! 2 Einheiten a 5 km - Schnellen Spaß als Ziel. War schön. Wo waren die FHR?. Selber so 4:30 gelaufen
    Marathonstaffel - 5 km in 4:34er Schnitt.
    Team-HM, erster Plänter-Wald-Lauf 10 km und so...


    Also der Korb hängt hoch und ich glaube da klappt auch einiges nicht. Mal sehen!


    Euer WolfRun


    PS: Gerne können Kommentierungen oder ähnliches auch von anderen in diesen persönlichen Bereich geschrieben werden. Auch für Trainingshinweise bin ich dankbar außer - Du brauchst einfach nur schnell zu laufen, dann schaffst Du das auch....
    W.

    Da wir ja mal wieder umziehen - hier die Beiträge von relativer Relavanz aus dem letzten Forum, die ich geretet wissen will.
    Gruß W.

    Also: Die Festlegung: Wir laufen um 8:00 (d.h. 8:05 offizieller FH-Runner-Loslaufzeit) am Treffpunkt los. Es geht über Kino-International zur Spree, dann an dieser immer entlang zum Schloss Charlottenburg. Es gibt mehrere S-Bahn-Stationen auf hin- und Rückweg. Der Rückweg dann über Spree-Landwehrkanal, Tiergarten, Reichstag und entweder unter den Linden oder entlang der Spree auf gleichem Wege über Kino-International zurück.


    Strecke ist ca. 25 km lang.


    Die Nord-Strecke fand zwar auch Anklang, aber die radele ich schon abends mit meiner Frau. Etwas abwechselung muß ich mir schon gönnen.


    Gruß und hoffentlich zahlreich bis morgen früh


    Wolfgang


    PS: die eingefügte Strecke ist ziemlich ähnlich, nur die Strecke über Urbanhafen ist gestrichen. Die ist ziemlich doof. War damals ein Versuch mit Jan. Sehr lange an lauter Straße.
    http://www.gmap-pedometer.com/?r=1193959

    Liebe Läuferschar,


    der Marathon rückt näher, ich bin in Berlin und würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hat einen langen langsamen (6er bis 5:30er Tempo) Lauf gemeinschaftlich zu machen.


    Es geht um 8:00 Uhr (wegen der Hitze und ich bin um 11 mit meiner Frau zum Frühstück verabredet) los am Treffpunkt.


    Zwei Strecken stehen zur Auswahl: Nördliche Runde über Blankenfelde mit vielen Feldern etc. oder Schloss Charlottenburg der Klassiker - immer wieder schön.


    Also kommt zahlreich und lasst uns laufen.


    Herzlich und bis heute abend
    Wolfgang


    PS: An MIKE: Damit ist auch klar, Sonntag keine 10 km beim Wasserlauf. Viel Erfolg....

    Zitat von "trabi"

    Hallo Bodo und Hanni
    Sieht ganz gut aus, aber warum sind Benutzername u. Avatar jetzt auf der rechten Seite? Das ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Gruß Jan


    Finde ich aber trotzdem auch!!! Wir sind halt schon alte Leute, da gewöhnt man sich nicht mehr so gerne um.


    W.

    Ja, schön, auch die Ordnung gefällt mir.
    Zu Hannys defätistischem Beitrag: Geduld - Geduld. Und außerdem kannst Du mir das nicht antuen, hinter wem soll ich dan herhecheln. Es dauer mti den Sehnen schon oft richtig lange. Wachstum 1-3 mm Monat für die Heilungen. Ist nciht gerade viel
    W.