Beiträge von arne

    Hallo zusammen,


    also wenn ich über Maiks Link einsteige lande ich bei 360 Euro p.P. für die Zeit vom 16.-20.11. Das wäre für mich schon ok


    Um noch einmal den Vorschlag von Annette aufzugreifen: airbnb ist natürlich auch eine Möglichkeit. Habe eben mal ganz fix geschaut: es gibt mehrere Unterkünfte, wo auch 8 Personen und mehr schlafen können. Lage Altstadt oder Nähe Ilunion Aqua 3. Da müsste man mit bis zu 250 € p.P. rechnen


    Aber das würde einiges an Organisationsaufwand bedeuten: selber um Frühstück kümmern, jeder kommt und geht an verschiedenen Tagen ... Ich bin fürs Hotel


    VG
    Dominic

    Hallo liebe FH-Runners,


    ich hatte es ja letzten Freitag bei der Pastaparty kurz erzählt: am 05.10. startet die Anmeldung für den Weltkulturerbelauf 2017 in Bamberg. Ich bin die letzten beiden Male den HM bzw. die 10 km gelaufen: die Stimmung ist schon einmalig, vielleicht sogar besser als in Berlin!? ;) Und Bamberg ist sowieso immer einen Ausflug wert und eine Probe des Rauchbieres Pflicht!


    Mehr Infos gibt es hier http://www.weltkulturerbelauf.de


    Wie gesagt: Start der Anmeldung ist nächsten Mittwoch 6 Uhr. Gerade der HM ist spätestens nach einem Tag ausgebucht!


    Würde mich freuen nächsten April das ein oder andere grüne Shirt durch Bamberg flitzen zu sehen ...


    Viele Grüße
    Dominic

    Hallo liebe FH-Runners,


    schön zu sehen, dass ich noch nicht ganz aus eurem Gedächtnis verschwunden bin ;)


    Die Zeit ist natürlich der Hammer und ich bin heute noch immer mit Stolz geschwelter Brust auf Arbeit erschienen :) Ich habe seit meinem Umzug nach Coburg noch mal einen Sprung nach vorne gemacht. Dass die Zei im Bereich der Möglichkeiten ist, hab ich gewusst. Trotzdem kann am Tag X vieles schief gehen ... Aber ich hatte Glück am Sonntag: das Wetter hat gepasst, die Strecke ist ähnlich schnell wie Berlin, etwas kurviger aber auch sehr flach und überall stehen Menschen und machen ordentlich Stimmung.


    Ich habe gleich nach 4 km eine schnelle Frau (Andrea Mayr) plus zwei Pacemaker für sie gefunden: genau das Tempo wie ich auch laufen wollte. Da konnte ich mich jedenfalls erst mal bis km 20 mitziehen lassen. Dann hatte sie aber schon angezeigt, dass wir etwas rausnehmen müssen. Ich wollte sowieso etwas schneller werden auf der zweiten Hälfte, also bin ich ab da alleine weiter: der Rest war dann bissel wie im Rausch, bei mir lief es top. Das Tempo hat sich richtig geil angefühlt, ich habe nur Leute eingesammelt ... Und wenn es läuft, sollte man es ja laufen lassen :D An meinen Zeiten sieht man ja, wie gleichmäßig ich gelaufen bin. Auf die Zähne beißen, musste ich eigentlich erst bei km 36 und 37. Aber da ist dann auch egal ;) Der Einlauf in der Messehalle ist einfach nur Hammer: was da für eine Stimmung ist, kann man nicht beschreiben, muss man selber mal erlebt haben


    Jetzt habe ich erst mal wieder genug von Marathon, nächstes Jahr wird wieder auf den kurzen Distanzen Gas gegeben. Aber ich hab gemerkt, dass auch auf dem Marathon noch einiges geht. Ein Sprung von 10 min wirds aber bestimmt nicht noch mal ;)


    Euch schon einmal ein schönes WE in Nizza und viel Erfolg beim Lauf.


    Grüße aus Coburg
    Dominic

    Liebe FH-Runners,


    langsam wird es Zeit für euren Antrittsbesuch in der Vestestadt :)


    http://www.veste-lauf.de/


    Der Lauf selber wurde zum wiederholten Male in die Top 10 der schönsten Läufe in Deutschland gewählt! Ein besonderes Highlight ist also garantiert.


    Würde mich freuen, den ein oder anderen Anfang Juli hier in Franken begrüßen zu können ;) Einer wird sich definitiv auf den Weg machen ...


    Grüße
    Dominic

    Hi Wolfgang,


    super, Nummer 1 :D Na mal warten, wer noch will


    Ich würde mich dann rechtzeitig nach Schlafmöglichkeiten umsehen ..


    Grüße
    Dominic

    Da sich die Diskussion zur Laufreise im Herbst noch etwas zieht: wie sieht es mit einem verlängertem Wochenende im wunderschönen Oberfranken aus? ;) Natürlich garniert mit einem Wettkampf in Coburg ... Mit Nikolaus hatte ich kurz bei der Pastaparty drüber gesprochen und er war nicht abgeneigt. Was hält der Rest davon?


    Folgende Läufe stehen dieses Jahr an:


    1. Nachtlauf Coburg 3. Mai


    5 Runden durch die historische Altstadt von Coburg, mit Gastläufer Dieter Baumann, der am Abend vorher auch mit seinem Kabarett auftritt
    http://www.nightrun-coburg.de/de/



    2. City Run Coburg 1. Juni


    4 Runden, Strecke fast identisch zum Nachtlauf, nur andersherum, mit mir als Titelverteidiger
    http://www.cityruncoburg.de/



    34. Vestelauf Coburg 6. Juli


    ausgerichtet von meinem Verein, anspruchsvolle Strecke, da direkt nach dem Start erst einmal 150 HM hoch zur Veste überwunden werden müssen, anschließend gehts durch die Natur zurück zum Start, der Klassiker und auch am besten besetzt
    http://www.veste-lauf.de/



    Eigentlich hätte ich euch nur den Vestelauf empfehlen dürfen, da er von meinem Verein ausgerichtet wird ;)

    Ich würde auch lieber Richtung Süden ins Warme fliegen .... In Bilbao sollte für jeden was dabei sein. Und ein Nachtlauf hat sowieso immer seine ganz eigenen Reize :)


    Ich bin für Bilbao

    Letztes Jahr ein paar km mit einem der Hahner-Zwillinge gelaufen, dieses Jahr zusammen mit Mocki bis km 14. Welche Steigerung gibts da eigentlich noch? Dann also nächstes Jahr das gesamte Rennen zusammen mit der Frauensiegerin! :lol:


    Genau wegen solchen Läufen komme ich immer wieder gerne nach Berlin. Die machen einfach Spaß und sowas bekommt man nur dort ... Die Stimmung an der Strecke war wieder super, das Wetter herrlich ... Gut, ein bissel kühler und ab Kudamm weniger Gegenwind wäre auch ok gewesen


    Glückwunsch an all die schnellen Zeiten. Wie es aussieht, sind die meisten sehr gut über den "Winter" gekommen. War ein geiler Start ins neue Wettkampfjahr ... So kannn es weitergehen

    Super, Danke für die vielen Stimmen! Ich halte euch auf dem Laufenden was rauskommt ....


    Zitat von "maik64"

    @berglaufmeister wie siehst aus? nächstes Jahr Zermatt Ultra Marathon? ;)

    Klingt zwar sehr, sehr verlockend. Aber das ist glaube ich doch nicht für mich :D

    Nach Berlin und Mallorca wurde es für mich mal wieder Zeit in meiner Wahlheimat an den Start zu gehen: letzten Sonntag stand ein Berglauf bei Coburg an. Zwar nur 4,5 km, dafür 3 deftige Anstiege mit insgesamt 160 HM. Dazu ging es noch einmal quer durch den Wald, der aufgrund des Regens die Tage davor schön schlammig war. Kurzum, eine geile Veranstaltung, bei der man die Anstiege hoch sich immer wieder fragt: Warum eigentlich :D


    Ich konnte noch von meiner guten Spätform zerren und mir den Gesamtsieg sichern und darf mich jetzt auch noch Oberfränkischer Berglaufmeister nennen. Grund genug für die Presse mich wieder zum Sportler der Woche zu nominieren. Wäre schön wenn ich auch wieder viele Stimmen aus der Hauptstadt auf mich vereinen kann :) Einfach eine Mail an csl@infranken.de schreiben mit dem Betreff "Sportler der Woche" und meinem Namen als eurem Favoriten ...


    Der Lauf ist eingebettet in eine kleine Berglaufserie. Gestern lag der zweite Wettkampf an: dieses Mal musste der Staffelberg bezwungen werden. Die Strecke noch kürzer als die Woche zuvor (4 km) aber dafür mehr, nämlich 260 HM. Auch hier konnte ich mir in 16:00 min den Gesamtsieg sichern. Na toll, jetzt muss ich auch noch den dritten Lauf mitmachen wegen der Gesamtwertung ;)

    Wieder ein schöner Ausflug der FH Runners. Hat super viel Spaß gemacht mit euch. Immer wieder gerne :D Noch das letzte mal Sonne und das Meer genossen. Das war echt die beste Variante dem tristen und kühlen deutschen Herbst zu entfliehen ...


    Der Lauf selber war gut organisiert: zwar war das ständige Überholen der 20 min vor uns gestarteten Marathonis nicht so schön, weiß aber auch nicht, ob und wie man das hätte besser machen können. An der Strecke gab es reichlich zu trinken, bei den Temperaturen sehr empfehlenswert ;) Wieder schön in kleinen handlichen Flaschen. Die Strecke selber war sicher nicht die Schnellste, aber dennoch sehr reizvoll. Vor allem die Passagen durch die Innenstadt hatten es in sich ...


    Jetzt werde ich erst einmal kurz die Beine hochlegen, bevor dann nächstes Jahr wieder voll durchgestartet wird :D

    Ich bin morgen ab 15 Uhr da. Im Flugzeug habe ich dann viiiiiiiiiiiiiel Zeit für meinen Reiseführer mit den besonderen Restauranttipps :D


    Wir sehen uns spätestens morgen Abend im Hotel.


    Dominic

    Haha, ja genau: Zahnpasten-Baumann im Zielsprint voll abgezogen ;)


    Für mich war es ein richtig geiles Rennen. Seit dem Frühjahr war für mich klar, dass im Herbst bei der DM über 10 km die 32:30 min fallen muss. Ambitioniert aber nicht unrealistisch. Das Training mit meiner Truppe in Coburg verlief super: es macht einen riesigen Unterschied, ob man 8 mal 1.000 auf der Bahn alleine oder in einer Gruppe macht. Leider liefen die Wettkämpfe dafür nicht so gut: CityNacht abgesagt, Leipzig ausgestiegen. In Bobingen sprang dann eine 33:01 min heraus und das Ziel für heute wurde daher auf eine sub 33 revidiert. Aber es lief dann einfach, habs rollen lassen .... Und wenn dann bei km 8 auch noch ein Olympiasieger auftaucht, möchte man den natürlich auch noch schnappen :D


    Glückwunsch auch an alle anderen zu den schönen Zeiten :)