Beiträge von Laufbär

    @Liebe Yvonne, gute Besserung fürs Knie. Und sehr schön, dass wir sich am Sonntag frenetisch jubeln hören.


    @Juha ist leider auch krank geworden, herzliche Genesungswünsche von uns!


    @Liebe Alle, an einem Update für die Startaufstellung wird gearbeitet.


    Beste Grüße
    Nikolaus

    Iris bekommt von mir (bzw. Bea) ein FHR-Shirt, ist schon besprochen.


    Juha kann von mir eins in M geliehen bekommen, das müsste passen.


    @Hanny, Danke, sehr rücksichtsvoll. Aber was die Teamzusammensetzung angeht, lasst uns das bitte nächsten Sonntag klären (ggf. Nachmeldegebühr für Einzelstart übernehme ich). Bis dahin bin ich der Ersatzmann. Annette hat sich ggf. auch noch als Ersatzläuferin angeboten.


    Wenn noch 2 dazu kommen, können wir auch ein 5tes Team aufmachen. Bis 12.11. kann ich melden! Will noch wer?

    Hallo,
    Update, 10.11.2019:


    1) 16 Starterinnen und Starter sind in 4 Teams gemeldet. Aktuell hat niemand zurückgezogen, zumindest nicht definitiv (ggf. Christoph, Ersatzläufer ist Nikolaus).
    Einen Startplatz haben definitiv:
    Anja, Iris, Lena, Sophie, Yvonne, Isabelle
    Hanny, Enrico, Felix, Björn, Juha, Bodo, Sebastian, Marco, Hervé, Christoph


    2) Die Teamkapitäne sind: Hanny, Bodo, Sebastian, Nikolaus


    3) Die Teams werden nächsten Sonntag final besetzt. Wir können bis kurz vor dem Start noch hin und her schieben.


    4) Die Teamkapitäne finden sich bitte um 08:30 Uhr bei der Starnummernausgabe ein.


    5) Treffen für alle: um 08:45 Uhr am Stadionrasen.


    6) WICHTIG: Vor dem Gruppenfoto in grün müssen alle (die auf das Bild wollen) eine Datenschutzerklärung unterschreiben. Die bringt Bodo mit. Alle FH-Runner sind herzlich willkommen, Team- und Einzelläufer, Unterstützer, Freunde… Das Bild soll auf die Homepage.


    7) Gruppenfoto: 9:30 Uhr.


    8.) Start der Teams: 10:05 Uhr.


    9) Alle, die NICHT kommen und grüne FHR-Kleidung im Schrank haben, werden herzlich gebeten, selbige leihweise jemandem mitzugeben, der/die nach Britz fährt. Rückgabe in gewaschenem Zustand sage ich hiermit zu.


    Besten Gruß
    Nikolaus

    Lieber Björn, alles gut. Dann wird es eben etwas langsamer. Die einzigen, denen langweilig werden könnte, sind Felix und Enrico. Das gilt aber schon für 1:29. Ein paar Minuten länger machen sicher für unsere beiden Eliteläufer auch keinen Unterschied mehr. Hoffe ich. Besten Gruß

    Nochmal ein Hallo in die Runde!


    Ich habe nun die Meldungen abgegeben und das Startgeld iHv 160 Euro ausgelegt. Pro Team habe ich einen Läufer (von denen ich den Geburtstag ungefähr kannte) benannt, die übrigen (und selbst die benannten) können wir bis zum Lauf noch umbesetzen etc.
    Team 1: Nikolaus
    Team 2: Bodo
    Team 3: Sebastian
    Team 4: Hanny


    Die Rückmeldungen aus dem Team IV haben mich dazu bewogen, nun doch vier Halbmarathon-Teams zu melden. Es wäre schön, wenn alle Starterinnen und Starter am 17.11. jeweils 10 Euro dabei hätten.


    Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und viel Spaß beim Trainieren für Britz - in sechs Wochen ist es soweit!


    Gruß
    Nikolaus

    Alles klar. Dann für mich eben kein neues Shirt. Ich habe ja noch ein traditionelles altes in L.


    @Hanny: Isabelle möchte auch ein Shirt, vielleicht gibt es ja noch ein für sie passendes?

    Hallo in die Runde,


    Zeit für ein Update...


    Thomas musste absagen.


    Felix, Bodo, Marco und Iris haben signalisiert, dass sie dabei sein können. Isabelle ist auch dabei.


    WIR HABEN 4 VOLLSTÄNDIGE TEAMS. Folgende Vorschläge:


    Team 1
    1:29 HM oder 10,5K 40:00
    Enrico
    Felix
    Björn
    Nikolaus


    Team 2
    HM 1:40 oder 10,5K 44
    Iris
    Anja
    Hervé
    Bodo


    Team 3
    HM 1:50 oder 10,5K 48:00
    Lena
    Isabelle
    Sebastian
    Christoph


    Team 4
    HM 2:10 oder 10,5K 60:00
    Sophie
    Yvonne
    Hanny
    Marco




    !!! Nächste Schritte!!!
    Wenn mir keine gravierenden Einwände bekannt werden, melde ich heute Abend 2 Teams (1+2) für HM und 2 Teams für 10,5K (3+4). Die konkrete Teambesetzung brauchen wir erst am Tag des Laufs bekannt zu geben. Wenn die Mitglieder von Team 3+4 lieber HM laufen möchten, bitte ich um einen Hinweis.


    Wenn es weitere Interessenten gibt, würde ich später auch ein fünftes Team melden.

    Super, dass du das bündelst, Hanny.


    Ich hab zwar noch ein grünes, aber keins mit der schwarzen Applikation. Gefällt mir. Bestellste mir bitte eins in L?

    Hallo in die Runde,


    Danke für die tolle Resonanz. Wir haben einen ersten Zwischenstand an Meldungen.
    Danach gingen aktuell drei Teams. Ich habe mal den VERSUCH einer realistischen
    Zuordnung vorgenommen. Alles nur Ideen, sowohl die Zuordnung als auch die
    Zeiten...


    HM 1:35 oder 10K 43:00
    Enrico
    Björn
    Nikolaus
    Hervé


    HM 1:50 oder 10K 50:00
    Anja
    Lena
    Thommy
    Sebastian


    HM 2:00 oder 10K 55:00
    Sophie
    Hanny
    Christoph
    Yvonne


    Wenn sich noch ein paar Kandidaten melden würden, wäre das toll. ZB Felix und Erik,
    dann würde das erste Team gleich um 10 Minuten schneller sein und Hervé und ich
    würden nach hinten durchrutschen... Wir könnten zB mit Iris und Juha ein viertes Team
    aufmachen... Und dann wären da noch Annette und Bodo, Jochem und Marco und Bert
    und und und....


    Die Idee von Yvonne finde ich super. T-Shirts für alle Starter. Das sollten wir unbedingt beim
    Pasta-Abend besprechen. Ich bin sicher, wir finden eine Lösung.
    Das Gruppenbild muss grün sein!


    Um die Anmeldung kümmere ich mich.


    LAST BUT NOT LEAST: Der/die Langsamste bestimmt das Tempo! In Britz werden
    keine Bestzeiten gelaufen. In Britz geht's um was anderes.

    Hallo in die Runde,


    wie sieht es aus mit Britz im Herbst? Es wäre mal wieder an der Zeit für die FHR, sich dort zu zeigen.


    Team-HM. Das bedeutet: 4 LäuferInnen müssen das Ziel gemeinsam erreichen. Also im Sinne von physisch zusammen, als Gruppe die Ziellinie überqueren.


    Wer hat Lust darauf? Wir könnten mit fünf oder noch mehr Teams starten. DAS gäbe ein schönes Gruppenfoto für unsere Homepage.



    z. B. - nur als VORSCHLAG(!) gedacht:


    Björn, Erik, Enrico, Felix


    Iris, David, Juha, Nikolaus


    Sebastian, Bodo, Thommy, Wolf


    Mario, Jörn, Lena, Yvonne


    Marco, Sophie, Isabelle, Hanny



    weitere mögliche LäuferInnen... Hervé, Annette, Steffen, Kerstin, Anne, Anja... und und und




    www.stolpertruppe.de/veranstaltungen/1-4-und-1-2-marathonlauf/

    Für mich fallen beide Herbstvarianten dieses Jahr aus, aber immerhin war ich ja im April in Leipzig Zeuge von Felix‘ Lauf durch die Schallmauer.

    Hallo!


    Morgen ist das Sommergrillen, nur als Erinnerung. Vielleicht klappt es ja doch noch bei dem oder der ein oder anderen. Wie immer, ist später erscheinen oder früher gehen „erlaubt“.


    Treffpunkt ist das Plateau am Ende unserer Foltertreppe, die auf der FHR-Runde liegt. Vis á vis von der Treppe stehen zwei Bänke. Vielleicht sind die dieses Jahr nicht belegt.


    Für alle bringe ich 2 Einweggrills, Baguettes und Sekt+Orangensaft mit.


    Würstchen etc. wie immer jeder für sich.


    Der norwegische Wetterdienst meines Vertrauens yr.no kündigt für morgen ab 19 Uhr 20/21 Grad an. Also vielleicht Pullöverchen einpacken☝️

    Hallo!


    Ich schlage vor, unser Sommergrillen 2019 auf unserem Hausberg im Friedrichshain in Angriff zu nehmen und als Termin Donnerstag, 4. Juli, 19:30 Uhr. Zufällig habe ich da auch persönlich etwas zu feiern und bringe nebst meinem eigenen Grillgut auch einen Grill sowie Sekt und Orangensaft in ausreichender Menge zur allgemeinen Verwendung mit.


    Ich bitte herzlich um möglichst viele positive Rückmeldungen zu diesem Vorschlag.


    Gruß
    Laufbär