Beiträge von manne

    Hi,
    hier eine Antwort von mir. Ich habe mir vor Jahren die Garmin - Laufuhr mit GPS gekauft. Ein wunderschönes Spielzeug. Hier einige Vorteile:
    Beim Montafonbergmarathon geht es bis auf 1990 Meter im Stich hoch. Diese Höhe lag ca. beim Halbmarathon. Die Uhr zeigt nicht nur die gelaufene Strecke sondern auch die momentane Höhe an. Man läuft viel ruhiger wenn ein Blick sagt - du bist erst auf einer Höhe von 1450 Meter. Bleib ruhig Manne.
    Beim Supermarathon ist der Weg oft über ein zugewachsen und GPS hatte keinen Empfang. Von der letzten Position bis zum neuen Empfang rechnet er die Strecke als eine gerade. Wenn die Strecke viele Kurven hatte ist das natürlich ungenau. Ich hatte statt 72,4 nur 71,5 auf der Uhr.
    Eine schöne Spielerei ist das grüne Männchen. Man konnte vorgeben in welcher Zeit eine Strecke gelaufen werden sollte. BS Marathon in 3 h 18 min. Am Start läuft das Männchen los. Ich natürlich auch. Das Männchen läuft immer in der gleichen Zeit je Minute. Es wird angezeigt wo ich im Verhältnis zum Männchen bin. In Meter (grün) wenn ich davor bin und (rot) wenn das Männekin vor ist. Herrlich.
    Ich habe eine digitale CD von Berlin/Brandenburg geladen. Nach einer Trainingseiheit habe ich den Garmin an den Rechner abgeschlossen und die Strecke übertragen. So hatte ich nicht nur die Länge der Strecke sondern auch für jeden Punkt die genaue Höhe. Ein Höhenprofil der Trainingseinheit. O.k.
    Beim Pilzesuchen auf die Ausgangsposition zurück und ab gehts.
    Als ich genug gespielt hatte habe ich das Ding über Ebay verscheuert.
    Mach das alles mal mit einem Schrittzähler.
    Als Rundenzähler auf der Aschenbahn o.k.
    Soweit so gut
    Euer Manne

    Hier einige Informationer über der Lauf. Ich bin in Oberhof über AMEROPA-Reisen Gmbh Te. 0672109-0 zur Übernachtung angemeldet. Dort kann man Appartements für 1 - 4 Personen buchen. Ich habe ein solches A. vom
    19 - 22.05.2011 für 211,00 Euro für meine Familie gebucht. In Oberhof übernachten ist gut weil dort der Halbmarathon beginnt. 500m von der Übernachtung am Panoramahotel. Zum Start der Läufe fährt uns der Veranstalter.
    Halbmarathon Oberhof Schmiedefeld am Ort
    Marathon Neuhaus Schmiedefeld Bus
    Supermarathon Eisenach Schmiedefeld Bus
    Von Schmiedefeld nach Oberhof zurück fährt ein Bus des Veranstalters.
    Am Abend des Laufes ist in Oberhof in einem großen Zelt Bambule. Die Stimmung ist riesig.
    Bei AMEROSA habe ich angerufen, es sind im Moment noch 13 Appartements frei.
    Soviel zum Nachdenken für Euch.


    Gruß Manne