Beiträge von Matti

    Bin immer noch ein bisschen platt. Definitv anstrengender als im Vorjahr, und das obwohl ich da mehr gelaufen und mehr gefroren habe nachts. Trotzdem war das wieder ein schönes Wochenende und das Wetter spielte ja auch halbwegs mit. Gerne wieder :)
    Und hier noch was für die Statistik-Fans:

    Und die ganz besondere Unterhaltung hatten wir ja hiermit:

    Naja, das waren wohl eher so um die 5.7km, was aber trotzdem noch ein ganz guter Schnitt ist. Es war sogar noch ordentlich Luft nach oben, denn die ersten 200 Meter waren streckenmäßig sehr eng und voll, da konnte ich nicht mein Tempo gehen. Auch musste ich die ganze Zeit alleine laufen. Die anderen schnellen Leute hatten sich irgendwie in den anderen 10 B2Run Läufen für Berlin qualifiziert und hatten einen eigenen exklusiven Startblock, in den ich mich mal besser reingeschummelt hätte. Sei es drum. Für einen Wettkampf-Tempotest wars dann doch ganz gut.


    Ansonsten ist das halt das typische unorganisierte Firmenevent mit Einpeitscher, zu lauter Musik, zu vielen Menschen und zu wenig Medaillen & Klos für all die Leute. Diesen Lauf macht man aus nicht-Lauf-Gründen mit :)



    Haha, das war ja mal etwas unorganisiert alles. Führungsrad kannte den Weg nicht, in den Urkunden stimmt die Hälfte nicht und die Siegerehrung ist wild durcheinander. Kaum zu glauben, dass die das schon 18 mal "organisiert" haben.


    Nichtsdestotrotz eine wirklich schöne Strecke, nette Obst-Verpflegung und gutes Wetter war ja heute auch.
    Vielleicht geb ich dem Lauf doch noch eine Chance. Jetzt kenn ich ja die Strecke :D

    Ich wär auch gern wieder dabei. Bislang also:
    Hanny, Björn, Maik, Volker, Nikolaus, Seb, Hervé, moi und evtl. Wolf.


    Das sind doch schon 8,5 Leute. Da kann man (also Hanny :p) uns doch schon mal melden..?

    Das war auf jeden Fall noch mal ein kleines Highlight am Ende unseres Urlaubs. Es waren zwar nicht so viele Leute am Start, dafür war es ein Naturlauf pur, der den Namen Trailrun auch wirklich verdient hat.


    Start war um 8 Uhr früh, ohweh. So früh bin ich noch nie für einen Wettkampf aufgestanden, und das obwohl wir ein Motel in der Nähe für die Nacht gebucht hatten.


    Im recht teurem Startgeld (45$ für den HM, 40$ für 5M) war ein wirklich schönes Funktions-Shirt und eine Medaille enthalten, und die beste Verpflegung die ich je gesehen habe: Jede Menge Süßkram (Oreos!!), Kuchen und neben allerlei Isokram auch eisgekühlte Dosen mit Cola, 7up, usw. Später gab es wohl auch noch ein BBQ. Leider hatten wir dafür keine Zeit mehr weil wir unsern Mietwagen zurück bringen mussten.


    Die Strecke war viel mehr Canyon als Meadow. Direkt nach Start ging es gleich mal 2-3km nur bergauf. Und zwar so steil, dass man dieses Stück getrost gehen kann. Macht man natürlich nicht, weil Motivation und so.


    Die nächsten 7km dann ein ewiges hoch und runter, in das ich nie so richtig einen Rhythmus bekomme. Bergauf gehe ich meistens, um dann bergab Vollgas geben zu können. Die richtigen Cracks sind da irgendwie beständiger in ihrem Tempo..?


    Bei km10 geht es dann steil bergab auf sehr schlechtem Terrain, so dass ich selbst dieses eigentlich erholsame Stück auch nicht schnell absolvieren kann. Zumal ich ab hier immer mal wieder Seitenstechen bekommen werde, was die Sache nicht einfacher macht.


    Bis km14 dann wieder steil bergauf, was sich aber am Ende sehr lohnt. An der Spitze des Berges den man hier erklommen hat (ca 1600 ft höher als der Start) kann man kurz die wolkenverhangenen Hügel des Parks sehen, sehr schön! Aber genug der Natur, ab jetzt muss man sich auf den singletrack Trail konzentrieren, der sich sehr steil und Serpentinen-artig den Hügel runter schlängelt. Hier schnell zu laufen wäre fahrlässig, aber man versucht es natürlich trotzdem mal ;)


    Ich hatte mir natürlich das Streckenprofil vorher angeschaut und dachte, dass schlimmste wäre geschafft weil jetzt geht's nur noch moderat bergab. Leider war das nicht so. Immer mal wieder gab es Stellen an denen ich gehen musste.


    Etwas kraftlos bin ich dann auch ein paar mal gestolpert (beim Berg hoch gehen! Ohweh), aber letztendlich konnte ich doch unter 1h40 finishen, was ich vorher nicht für möglich hielt, denn soviel trainiert hab ich die letzten Wochen dann doch nicht.
    Lustigerweise durfte ich hier noch in der Hauptklassse starten, weil hier nicht auf das Geburtsjahr sondern nur auf das Alter geschaut wird. Das hat mir dann (neben der Medaille die jeder bekommen hat) noch eine zweite Medaille beschert. Wenn ich aber vorher gewusst hätte, dass es für die Gesamtersten eine Tasse gibt, hätte ich mich natürlich noch mehr gequält ;)


    Apropos: Der erste im HM hat übrigens den Streckenrekord um 2 Minuten auf 1h27 gedrückt. Das sagt vielleicht etwas über die Toughness der Strecke aus.
    Die Leute die M und 50km laufen wollten, mussten sich ein zweites Mal auf diese harte Runde begeben. Das hätte ich nie und nimmer geschafft. Aber für die Ultras ist das bestimmt ein sehr netter Wettkampf. Von denen waren auch so einige vertreten, und irgendwie wollte man den Leuten nicht das leckere Essen wegschnappen, so dass ich mich da echt zurück halten musste (Oreos beim Wettkampf ist wirklich eine tolle Idee.)


    Alles in allem ein schöner Morgen und ein reizvoller Lauf in der Natur. Bald geht's zurück nach B. Bis dann im FH!

    Zitat von "Enni1985"

    Habt ihr wohl zu grimmig geguckt. :D


    Was was was? Laufen UND lächeln? Unmöglich.


    Zitat von "trabi"

    Tolle Leistungen aber die "Taktik" von Bodo habe ich noch nicht ganz durchschaut. ;)


    Eine gute Taktik darf man auch nicht weitersagen. Sonst macht das ja irgendwann jeder so.


    Der Lauf ist wirklich nett: Preis/Leistung ist super, Strecke schön flach mit langen Geraden, und beste Unterhaltung dank Ecky Broy.
    Memo fürs nächste Jahr: Rechtzeitig überweisen oder Kontoauszug dabei haben.

    Das ist wirklich einer der schönsten Läufe überhaupt!
    Das Wetter war perfekt, der Kuchen sehr lecker, und Tassen gabs auch reichlich.


    Glückwunsch nochmal an Enrico, der schon nach 2 Km nicht mehr zu sehen war. Den Riesenpokal hast du dir verdient :)
    Ich bin ganz froh, dass ich mir diesmal meine Kräfte besser eingeteilt hatte. So lässt sich die Strecke einfach viel besser genießen. Und zum Bergläufer werde ich wohl eh nicht mehr. Vielleicht klappts aber nächstes Jahr mal mit der <1h40 - ich hab irgendwie gar nicht auf die Uhr geschaut weil ich dachte, das klappt schon. Egal.


    Hier gibts übrigens ganz viele (superkleine) Fotos: http://photo.pebe-sport.de/thumbnails.php?primary_id=1380
    Mal sehen, ob Hannys Interview auch noch irgendwo auftaucht 8-)

    Bilbao sieht wirklich gut aus, es gibt auch noch ein 10km Rennen?! Dann ist wirklich für jeden was dabei (Feuerwerk!!!1!)
    Nur das man anscheinend 2 Runden beim M laufen muss ist etwas schade, aber es muss ja nicht immer der ganze sein.