17.11.19 - Team HM Britz

  • Liebe Alle,
    auch ich muss mich leider für Sonntag für den Lauf abmelden, ich habe mir am Montag beim Sprint auf die U-bahn das Knie verdreht,
    hatte ja gehofft am Donnerstag wieder laufen zu können, aber das geht leider nicht.
    Deshalb bin ich sehr froh, dass es noch einen extra Läufer gibt.
    Ich bin aber am Sonntag um 08.45 Uhr auf dem Rasen schießlich freue ich mich auf die Shirts (könnte aber dann auch gleich verleihen)
    und möchte Euch anfeuern. Falls ich wider erwarten laufen kann melde ich mich für die 10km an!

  • @Liebe Yvonne, gute Besserung fürs Knie. Und sehr schön, dass wir sich am Sonntag frenetisch jubeln hören.


    @Juha ist leider auch krank geworden, herzliche Genesungswünsche von uns!


    @Liebe Alle, an einem Update für die Startaufstellung wird gearbeitet.


    Beste Grüße
    Nikolaus

  • Hallo alle, Hallo Nikolaus,
    mich hat es leider voll erwischt, ich habe seit Mittwoch eine Erkältung, sie istso stark, dass ich im Bett liegen musste , aber schon so stark ( Nase und Hals) dass ich echt angeschlagen bin.Wollte abwarten wie sie sich entwickelt.... Ich traue mich wirklich nicht zu laufen, ich bin heute immer noch ziemlich schlapp. Alle Empfehlungen gehen zum Pausieren und HM ist für mich keine lockere Strecke. Es tut mir echt leid!!
    Liebe GRüße Iiris

  • UPDATE 15.11.


    @Liebe Iris: Gute Besserung. Sehr schade, bestimmt klappt es beim nächsten Mal. Aber Foto ginge auch mit roter Nase...


    @Alle: Für Christoph, Yvonne und Juha laufen nun: Annette, Bert und Nikolaus


    @Alle: Zum freien Startplatz von Iris - ich versuche, das FHR-HM-Team IV auf Viertelmarathon umzumelden. Steffen läuft die 10 Km allein und Felix wirbt darum, dass er dann im Team mitläuft.

  • Guten Morgen alle zusammen,


    hier kommt das letzte große Update:


    1) Wir konnten zwischenzeitlich mehrere Krankheitsvertretungen finden (Danke fürs spontane Einspringen) und haben nun weiterhin 16 Starterinnen und Starter. Das ist die aktuelle Liste:
    Anja, Annette, Lena, Sophie, Isabelle
    Hanny, Enrico, Felix, Björn, Steffen, Bodo, Sebastian, Marco, Hervé, Bert, Nikolaus


    Gute Besserung an alle, die morgen nicht starten können!



    2) Team "FH Runners Berlin IV" wird nicht Halb- sondern Viertelmarathon laufen.



    3) Folgende Grobplanung, nur als Vorschlag.
    FH Runners Berlin I......HM (Prognose 1:29-1:39)....Enrico, Felix, Björn, Nikolaus
    FH Runners Berlin II.....HM (Prognose 1:40-1:49)....Anja, Annette, Hervé, Sebastian
    FH Runners Berlin III....HM (Prognose 1:50-2:10)....Lena, Bodo, Bert, Marco
    FH Runners Berlin IV.....VM (Prognose 50-59 Min)....Hanny, Steffen, Sophie, Isabelle



    4) Treffen: Teamkapitäne 8:30 Uhr Startnummernausgabe, alle ab 8:45 Uhr am Stadionrasen. Änderungswünsche und finale Teambesetzung. Datenschutzerklärungen unterschreiben! Bitte denkt auch an die 10 Euro Startgeld.



    5) "Gruppenfoto in grün" 9:30 Uhr. Alle FH Runner sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Laufende, Unterstützende, mit oder ohne Schnupfen. Wir verteilen die grünen Sachen an alle, die da sind.



    6) Start ab 10:05 Uhr.



    Besten Gruß
    Nikolaus

  • Hallo Nikolaus , Hallo an alle,
    also mir geht es heute ( nach langem Schlaf, viel ngwer etc.) schon DEUTLICH besser. Ich werde morgen auf jeden Fall kommen, mal sehen, entweder zum Anfeuern oder vielleicht auch zum Laufen ( lockeres Tempo?). ich würde es nach Tagesform oder wie, wo jemand fehlt entscheiden.Tut mir leid für das Hinundher, aber gestern war ich wirklich noch sicher, dass es schlimmer wird,
    also bis morgen! Iris

  • Hallo ihr Lieben,


    die Zeitprognosen sind von Laufbär natürlich nur eine Schätzung. Ich habe das mal in Lauftempo übersetzt und bitte euch, dass jeder mal abcheckt, ob das tatsächlich realistisch für einen ist. Bedenkt: Es ist eine Teamwertung und der/die Langsamste entscheidet über die Finisherzeit. Ich will damit sagen, dass wenn jemand weiß, dass er/sie den HM bspw. in einer 5er Pace laufen kann und aber auch klar ist, dass es jemanden gibt, für den ein HM in der Pace annähernd Bestzeit wäre, dann sollten die das Team tauschen. Ihr versteht, was ich meine?!


    Team I: 1:29h - 1:39h = 4:13 - 4:41min/km
    Team II: 1:40h - 1:49h = 4:44 - 5:10min/km
    Team III: 1:50h - 2:10h = 5:13 - 6:10min/km
    Team IV: 0:50h - 0:59h = 4:46 - 5:37min/km


    Laufbär hat ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die finale Besetzung erst morgen bekannt sein muss. Also genug Zeit für jeden nochmal in sich zu gehen.


    Bis morgen Freunde :thumbsup:

  • 41.Berliner Team Halbmarathon und Viertelmarathon
    17.11.19 - Rund um den Britzer Garten



    VM - Ges.Pl. 6 - FH Runners Berlin IV - 0:59:17
    Isabelle Wasmer-Rühle + Sophie Sun Wetter-Ziegler - Steffen Goll + Hanny Schneider


    HM - Ges.Pl. 5 - FH Runners Berlin I - 1:34:28
    Felix Hammer + Nikolaus Wrage + Björn Schneider + Enrico Wiessner

    HM - Ges.Pl. 17 - FH Runners Berlin III - 2:04:10
    Lena Plamp + Annette Wick + Marco Grof + Bert Kohlbach


    HM - Ges.Pl. 14* - FH Runners Berlin II - 1:47:38 o.W.
    Anja Norkus + Hervé Poncelet + Bodo Kasberg + (Seb Kröger DNF)



    :00008674::00008674: