Nizza-Marathon, 14.11.2010 NEUER FLUGPLAN!!!

  • Erinnerung: (eigentlich nur für Jan)... :D


    Treffpunkt: Montag, 08.11.2010 20:00 Uhr Al Dente


    Bringe auch die Unterlagen, für Annett, Seb u. Jan, zum abholen der Startnummern mit. Ihr braucht also nichts mehr ausdrucken, ist alles erledigt.


    Schönes WE

  • Hallo Reisegruppe :D ,


    ich habe die Stadtführung fest gebucht, wir werden von Frau Doris Indra, am Samstag um 14:00 Uhr, am Hotel
    abgeholt. Wir werden durch die Altstadt geführt und erfahren in 2 Stunden einiges über Nizza.
    Enden werden wir mit unserem Rundgang an der Marathonmesse, um unsere Startunterlagen in Empfang zu nehmen.
    Wir müssen mit ca. 10,00 € pro Person rechnen, also nen 10er mehr einpacken ;)


    Hotel Kyriad Nice Port
    6 Rue Emmanuel Philibert
    F-06300 Nice


    Gruß Maik

  • Gut, daß das geklappt hat, danke !


    hier nochmal die site vom Hotel:
    http://www.laterooms.com/de/ho…yriad-nice-port-nice.aspx


    Wir bekommen auf der Messe den Champion-Chip:
    http://www.marathon06.com/2010/AN/1-epreuve-reglement.htm , (engl.) Rule 11
    also den eigenen zuhause lassen. 8-)


    das Wetter wird wohl doch besser:
    Freitag Sonne, knapp 20° ; sonntagmittag 17°, wolkig,
    der Wind dreht auf Süd-Ost, also kein Gegenwind !

    http://wetter.tagesspiegel.de/…l/europa/frankreich/nizza

  • Ich werde 9:05 in Schönefeld mit der S-Bahn ankommen und dann direkt zum Flughafen gehen, falls noch jemand diese Bahn benutzt.
    Laut meinem "Bording Pass" schließt das "Gate" um 10:15. Bis dahin werde ich es ja wohl gefunden haben.

  • 2010 Marathon-des-Alpes-Maritimes Nice-Cannes


    Ergebnis:
    Startnr
    1745 Jan 2:56:53
    1746 Maik 3:18:47
    5953 Kerstin 3:54:31
    6595 Sebastian 3:58:50
    Nach km29 bin ich den Berg runter und hab mich von der Gruppe gelöst.
    Das hat bis 32 gereicht, danach war nur noch Ankommen im 6-Minuten-Tempo drin.
    Vor km35 kam dann Kerstin vorbei und hat bis ins Ziel knapp 800m rausgeholt
    , siehe unten
    6426 Wolfgang 3:58:51
    Fotofinish, Wolf knapp Sieger lt. Bruttoergebnis, zähneknirschende Gratulation :mrgreen: , aber ohne ihn hätte ich ab km36 nicht so durchgehalten, zwei Ausreißeversuche haben nicht ganz gereicht...

    6591 Jörn 4:06:40


    - - - - - - - - HalbM - - - - - III.10km - - - - - 30km - - - - - - - IV.10km - - - - - Marathon- - - - - 2.Hälfte - -
    Jan - -. - 1:27:09/4:08 - - 42:24/4:14 - - 2:05:01/4:10 - - 42:40/4:16 - - 2:56:53/4:12 - - - 1:29:44/4:15
    Maik - -- 1:34:44/4:29 - - 47:00/4:42 - - 2:16:48/4:34 - - 51:39/5:10 - - 3:18:47/4:43 - - - 1:44:03/4:56
    Kerstin - 1:58:35/5:37 - - 55:34/5:33 - - 2:47:59/5:36 - - 54:20/5:26 - - 3:54:31/5:33 - - - 1:55:56/5:30
    Wolf - -- 1:58:35/5:37 - - 55:43/5:34 - - 2:48:08/5:36 - - 58:17/5:50 - - 3:58:51/5:40 - - - 2:00:16/5:42
    Seb - --- 1:58:34/5:37 - - 55:17/5:32 - - 2:47:41/5:35 - - 58:44/5:52 - - 3:58:50/5:40 - - - 2:00:16/5:42
    Jörn -. - 1:58:35/5:37 - - 55:43/5:34 - - 2:48:08/5:36 - 1:05:42/6:34 - - 4:06:40/5:51 - - - 2:08:05/6:04

  • 166 V1M: 44 02:56:58 TRABANDT JAN 4:12 min/km
    874 V1M: 311 03:18:58 VOGEL MAIK 4:43 min/km
    3517 V1F: 138 03:55:51 HOMMEL KERSTIN 5:35 min/km
    3896 V1M: 1459 04:00:10 KOELLER WOLFGANG 5:41 min/km
    3897 V2M: 570 04:00:10 KRÖGER SEBASTIAN 5:41 min/km
    4521 SEM: 1505 04:08:01 JÖRN 5:53 min/km


    Das sind die Zeiten, die ich hier: http://www.marathon06.com/2010/FR/1-epreuve-resultats.htm#
    gefunden habe. Scheinen allerdings nur Bruttozeiten zu sein. Vielleicht werden die Nettozeiten noch nachgereicht. Dafür sind schon ein paar Platzierungen dabei, aber über die Gesamtzahl der Läufer i.Z. habe ich nichts gefunden. Ich nehme mal an, es waren so 10000 wie im vorigen Jahr.


    Wenn mir einer gesagt hätte, dass ich dieses Jahr noch zwei Marathons unter 3 Stunden laufen würde, nachdem ich auf dem Darß und beim BerlinMan so schlimm eingebrochen war, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt. Jetzt bin ich natürlich mehr als zufrieden.
    Die Strecke war auf der ersten Hälfte sehr angenehm, ging nur in sanften Wellen auf und ab oder war kilometerlang ganz platt. Ab Antibes änderte sich das schlagartig. Mal war man ganz unten am Meer, mal ist man wieder irgend eine Steilküste hoch geklettert. Das war alles wunderschön und der Ausblick übers Wasser von den Promenaden teilweise atemberaubend, aber ich war doch nach einer Weile ziemlich genervt und rechnete bei jedem Anstieg nur noch, wie weit mich der von meinem Ziel, unter 3 Stunden zu bleiben, abbringen würde. Der berüchtigte KM 28, vor dem sogar im Veranstaltungsheft gewarnt wurde, war dann wirklich der Hammer. Aber irgendwie war es nicht so, dass mich das wirklich zermürbt hätte. Im Gegenteil wurden die Beine durch das Auf und Ab offenbar aufgelockert und immer wieder anders belastet und schmerzten daher nicht annähernd so stark, wie beim Berlin Marathon. Auch nach dem Lauf fühlte ich mich wesentlich besser, als in Berlin.
    Köstlich war natürlich hinterher das Schwimmen im angenehm temperierten Mittelmeer. Durch den hohen Salzgehalt konnte ich hier kraueln, als hätte ich einen Neo an, und hätte am liebsten noch die restlichen beiden Disziplinen eines Langdistanzttriathlon abgespult.
    Die Organisation war perfekt (auch wenn das Wolfgang vielleicht anders sieht). Alle 2,5 km gab es nur Wasser und alle 5 auch was Essbares. Ich habe jedes mal ein, zwei Schluck Wasser genommen und mir einen Becher über den Kopf geschüttet, damit der Körper nicht unnötig viel Wasser fürs Schwitzen verschwendet. Bis KM 20 habe ich mir jedes mal ein Stück Banane genommen und danach die, für KM 20 und 30 angekündigten Energiegeltuben nach und nach heruntergewürgt, was ich bis zum Ziel gerade so schaffte.
    Nach dem Zieleinlauf erhielt man, wie in Berlin, einen Verpflegungsbeutel, den man aber noch nach belieben mit Wasserflaschen und Obst nachfüllen konnte. Toll fand ich auch, dass man hier sofort sein völlig durchnässtes T-Shirt gegen ein schönes trockenes Finisher T-Shirt tauschen konnte, (das ich im nächsten halben Jahr wohl nicht mehr ausziehen werde). Lediglich das Bier hat gefehlt, das man nach jedem BM bekam. Oder hier in Frankreich meinetwegen auch ein Becher Wein – natürlich alkoholfrei!
    Der wolkige Himmel mit hin und wieder ganz leichtem Nieselregen ließ zwar kein wirkliches Urlaubsfeeling aufkommen und passte nicht zu der exotischen Landschaft mit seinen Palmen und Pinien, aber zum Laufen war er perfekt.
    Auch das sonstige Drumherum Herum war von Maik gut organisiert, sodass mir gar nichts einfällt, woran ich genüsslich herumkritteln könnte. Lediglich die Stadtführung war vielleicht ein bisschen zu lang für einen Tag vor dem Marathon.
    Hier noch mal ein großes Danke Schön!!


    Alle waren so begeistert, dass auf der Rückfahrt zum Flughafen schon wieder Pläne geschmiedet wurden, wo denn nun die nächst FHR-Marathon-Tour hinführen sollte.

  • Glaub die Netto-Zeiten stehen bei den Details zu den Läufern. Bei mir müsste es eine 4:06:40 geworden. Also mein erster Flach-Marathon über 4 Stunden. :o
    Aber erstens war mir das nach dem Trainingspensum bewusst, dass es so langsam werden würde, und zweitens wollte ich diesen Lauf auch mehr genießen.
    Ich muss mich Jan anschließen, an diesem WE gab es nichts zu bemängeln, vielleicht noch die einstündige Verspätung beim Hinflug, und dass die Busfahrerin des Busses vom Flughafen Nizza ins Zentrum kurz vor mir die Tür zumachte (die anderen saßen schon drin), weil dieser ihrer Meinung nach voll war. Achso, und das Zimmer.. Es war zwar ein Fenster drin, aber man konnte es nicht aufmachen.. kann sich ja jeder vorstellen, wie es da am Morgen roch bei 3 Leuten.. naja, wenigstens war das Frühstück wieder sehr gut mit einer großen auswahl.
    Aber ansonsten, alles perfekt. Sonne, Meer, schöne Altstadt, guter Wein, teures Bier (6,80€ :evil: ). Auch die Stadtführung war gut, man erfuhr doch einiges, was man sonst nicht mitbekommen würde. Und wegen der Länge.. da muss man wohl durch :lol:
    Zum Lauf selber: Fing blöd an der Tag, ich wollte mir vor dem Lauf noch etwas Beistand holen und mich mit Meerwasser beträufeln.. aber ne kleine Welle stellte meine Füße inkl. Socken und Schuhe komplett unter Wasser. Aber zum Glück hatte Seb Tempos mit, so konnte ich es einigermaßen wieder trocken bekommen. Den Rest machte der Lauf. Der Startschuss zog sich auch etwas hin, war eben doch keine deutsche Pünktlichkeit. So wurde aber der Adrenalinspiegel nach oben gepusht, weil der Sprecher sich gern reden hörte. Da war man froh, als es endlich los ging und man Ruhe hatte. Wir waren zu viert (Kerstin, Seb, Wolf und meine Wenigkeit) und wollten ca. 5:30 laufen. Mir war es recht kurzweilig, weil wir dauernd Gesprächsthemen hatten, Kerstin war dann zwar schon von unseren "Wie-viel-haben-wir-wieviel-haben-wir-noch-vor-uns-prozentual-gesehen" leicht genervt ;) . Außerdem mussten wir gegen Kölner Karnevalsjecken die Stimmung beim Berliner Marathon verteidigen :lol:
    Wir blieben bis km 30 zusammen, die 3 entschwanden mir zwar bei den Verpflegungsstellen, aber so hatte ich immer ein Ziel vor mir. Ich glaube, ansonsten wäre mein Wille schon eher entschwunden als bei km 32. Die Berge fand ich nicht so schwierig, da kommt mir wohl der Lauf im Harz zugute, denn da waren die Anstiege länger und höher. Zum Ende fehlte eben allgemein die Kraft, ob denn nun nach oben oder nach unten, das war meinen Beinen egal.
    Verpflegung: Super, auch im Ziel gab es reichlich. Nur war es etwas eng, ich fand den Zugang zum Meer nicht gleich und war ein wenig genervt. Aber der Sprung ins Meer hat mich wieder abgekühlt.