30.Big 25 Berlin / 09.05.2010

  • 30.BIG 25 Berlin


    :arrow: Sonntag 09.05.2010
    :arrow: Start -> 10:00 Uhr Olympischer Platz
    :arrow: Strecken: 25 km / 10 km / 5x5 km Staffel
    :arrow: Info: http://www.berlin-laeuft.de/
    :arrow: Anmeldung (bis 02.05.): https://portal.mikatiming.de/big25/berlin/2010/de/


    Deutschlands ältester City-Straßenlauf feiert 2010 ein großes Jubiläum: Die BIG 25 Berlin,
    die im Frühjahr 1981 ihre Premiere hatten, finden am 9. Mai zum 30. Mal statt.
    Das Rennen über die 25-km-Distanz führt wie zuletzt nach dem Start auf dem
    Olympischen Platz in einer großen Schleife durch die Innenstadt und endet spektakulär
    im Berliner Olympiastadion. Brandenburger Tor, Siegessäule, Unter den Linden,
    Potsdamer Platz und Kurfürstendamm zählen zu den Streckenpunkten.


    :arrow: Laufberichte 2009 --> http://www.fhrunners.eu/phpbb3/viewtopic.php?f=26&t=132


    :arrow: Teilnehmer


    01. Meißner, Stefan 25km Einzelwertung 1986 Berlin
    02. Blosen, Christoph 25km Einzelwertung 1961 Berlin
    03. Kolb, Holger 25km Einzelwertung 1977 Berlin
    04. Temmert, Jörn 25km Einzelwertung 1972 Berlin
    05. Sittig, Gerhard 25km Einzelwertung 1963 Berlin
    06. Kasberg, Bodo 10km Einzelwertung 1975 Berlin



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Damals wars ... 05.05.1996 Ges.Pl. 310 - AK Pl. 27 - Hanny S. - 1:45:20 - 4:13
    .

  • Jau, da bin ich schon angemeldet. Letztes Jahr hatte mir die Hitze zu schaffen gemacht, daher gabs eine enttaeuschende 1:53. Dieses Jahr erhoffe ich mir etwas unter 1:40.


    Ich glaub, ich muss da nochmal hinschreiben, dass die FH Runners Berlin als Verein nehmen.

  • moinmoin,


    langsam geht auch bei mir die winterpause zu ende.
    habe heute morgen auf dem sofa einen krampf in der wade bekommen...


    hier kann man sich noch bis morgen vergünstigt anmelden:
    Unser Tipp: Melden Sie sich vom 1. bis einschließlich 11. April 2010 für die BIG 25 Herne oder für die BIG 25 Berlin online an, profitieren Sie von unserem Sonderangebot und sparen Sie 15 Euro (mehr als 40%!) Anmeldegebühr für die 25km-Distanz! Hierzu muss der Gutscheincode „Oster-Spezial" online unbedingt eingegeben werden.


    keep running

  • Hat jemand Interesse, zusammen mit der BVG hinzufahren? Für mich ist die S-Bahn bisken fixer (Ringbahn ab Schönhauser, umsteigen am Westkreuz), würde mich aber auch zur U2 überreden lassen (braucht länger, die Luft ist muffelig, aber man muss nicht umsteigen).
    Gruß und Hervé noch mal Gute Besserung
    Christoph

  • Danke, WolfRun, für die guten Wünsche.


    Für den Hinweg würde ich auch die S-Bahn bevorzugen. Würde aber als Abfahrtsort den Alex vorschlagen, ist eigentlich eine sehr gute Verbindung


    Abfahrt 08:24 (Alex) Ankunft 08:50 (Oly)
    Abfahrt 08:44 (Alex) Ankunft 09:10 (Oly)


    Bis heute abend
    H

  • Ich wuerde dann den Zug ab 8:24 am Alex nehmen und vorne beim Zug warten.


    Uebrigens gibts auf der Messe einen reduzierten Startplatz fuer den Asics Grand 10 fuer nur 5 EUR. Also wer Zeit hat, faehrt morgen zu Mercedes Benz.

  • Optimalste Bedingungen heute in Berlin, fuehrten nicht nur zu tollen Leistungen der FH Runners, sondern auch zu zwei Weltrekorden! Sowohl bei den Maennern, als auch bei den Frauen.
    Super Schade das es mit Hervé dann doch nicht geklappt hat. Ich hoffe der Frust weicht schnell und das du demnaechst wieder bei uns mitmachen kannst.


    Ergebnisse: siehe Beitrag unten :)


    Fuer mich hiess es zum ersten Mal unter 1:20 auf den HM (01:18:42) und 9. bester Deutscher. Aber ich denke, dass dieses Jahr noch etwas mehr drin ist. Fragt sich nur wann. Als naechstes kommen Neuzelle und Stockholm. Danach habe ich erstmal keine Lust mehr auf Laeufe ueber 20km :) So ausgepowert wie nach diesem Lauf habe ich mich lange nicht gefuehlt.


    Uebrigens habe ich heute auch unseren Asiaten gesehen. Wie heisst er eigentlich?

  • Nachtrag


    25km - Ges.Pl. 31 - AK Pl. 16 - Stefan G. Meißner - - 01:34:22 - 3:46
    25km - Ges.Pl. 445 -- AK Pl. 62 - Dr. Holger Kolb - - - 01:56:09 - 4:39
    25km - Ges.Pl. 573 -- AK Pl. 75 - Jörn Temmert - - - - 01:57:55 - 4:43
    25km - Ges.Pl. 1019 - AK Pl. 8 - Wai Cheung Chan - - 02:06:10 - 5:03
    25km - Ges.Pl. 1247 - AK Pl. 294 - Gerhard Sittig - - - 02:09:46 - 5:11
    25 km - Ges.Pl. 1250 - AK Pl. 296 - Christoph Blosen - 02:09:49 - 5:11


    10km - Ges. Pl. 31 - AK Pl. 6 - Anja Rieder - - - - - - 00:51:41 - 5:10

  • Stimmt, Stefan : die Bedingungen waren wirklich fast optimal. Das schwerste Stück kam erst nach dem Zieleinlauf - das Erklimmen der Tribünen, gefühlte 333 Stufen, um zu den Getränken zu kommen.


    Bin bis 20 km mit Gerhard gelaufen, der das Tempe weise gewählt und ziemlich konstant auf optimalem Niveau gehalten hat (vielen Dank noch mal). Dann habe ich beim Trinken einige Meter verloren, habe mich aber weiter an ihm orientiere können und bin passend knapp unter 2.10 h ins Ziel gekommen. Mein längster Wettkampf bislang, und mit der Zeit bin ich super zufrieden. Fast genauso wichtig, dass ich mich, von den etwas schlappen Beinen abgesehen, noch ganz oké fühle.


    Verabschiede mich in den Urlaub, komme hoffentlich am 01.06. wieder in den FH, habe mich eben übrigens für den Potsdam HM am 06.06. angemeldet.


    Allen Rekonvaleszenten gute Besserung,
    bis die Tage,
    Christoph

  • Hey, herzlichen Glückwunsch Stefan zur HM-Zeit unter 1:20. Jetzt sind es nur noch 10sek die ich dir vorraus bin ;)


    Auch die Leistungen der Anderen können sich sehen lassen; Holger hat sein Ziel, die 2h, ja recht locker geknackt und Christoph sein Tempo vom Liepnitzsee auch auf den 25km gehalten. Es scheint allgemein ein Lauf auf höchstem Nivea gewesen zu sein, wie die beiden Weltrekorde zeigen.


    Bis Dienstag dann, werde die Woche nach 14 Tagen ausruhen wieder voll einsteigen müssen, spüre Stefans Atem schon im Nacken.


    Dominic

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Das Wunder ist also nicht passiert, klar.


    Aber die Freude über die Ergebnisse der Runners hat mich getröstet und motiviert. Glückwunsch an Holger , das Ziel
    ist erreicht und für nächste Jahr kann man sich eine Zeit unter 1St 55' vornehmen.


    Werde diese Woche noch pausieren, vielleicht ab 18 Mai wieder dabei-frühestens. Es braucht doch mehr Zeit mit der Heilung.
    Hervé

  • Dritter Wettkampf in diesem Jahr, zweite PBZ, alles im Lot also. Die hier schon beschriebenen läuferischen Idealbedingungen haben sicherlich ihren Anteil daran: kühl, aber nicht kalt, windstill. Ansonst alles wie beim alten, der BIG25 wartet mit keinen großen Überrschungen auf. Ich mag den Lauf, er ist sehr gut organisiert, man sieht die Stadt und der Einlauf durch den langen Tunnel ins Stadion ist doch immer ein ganz nettes Gefühl. Immerhin waren auch keine Weißbier-Pfützen von der Bayern-Meisterschaft vom Vortag mehr sicht- und spürbar.
    Ich wollte die 2-Stunden hinter mir lassen, das bedeutet 4.48 auf den km; angesichts der Vorleistung einer 1.36.26 auf der HM-Distanz sicherlich machbar. Schon bei 10 km war ich deutlich unter den geplanten 48 Minuten, die Uhr an der Halbmarathon-Grenze blieb bei 1.37.56 stehen, die zweitbeste von mir je gelaufene HM-Zeit, im Ziel waren es dann 1.56.08, das ist sehr ordentlich, mehr als 4 Minuten schneller als beim letzten Mal. Unschön waren die letzten 2,5 km, weniger wegen der Anstrengung und der leicht ansteigenden Strecke als vielmehr psychisch, weil man die ganze Zeit auf das Oly zuläuft, bei km 23 quasi vor dem Stadion steht und dann noch einmal ewig weit rumgeschickt wird. Ansonsten wäre vielleicht bei etwas besserer Renneinteilung noch ein bisschen mehr dringewesen, der Bayer sagt dazu: A bissal wos geht ollawei.
    Gratulation auch an die FH Runners Laufkollegen Christoph, Stefan, Jörn und Gerhard.